Lissy Lü

Backen und kochen

Lissy Lü – Wer ist das?

Portrait von Lissy LüHinter Lissy Lü steckt Sina Lübcke, ich bin ein sehr kreativer Mensch und lebe das gerne auch  in meiner Küche aus.

In diesem Blog geht es nicht einfach  darum nur Rezepte zu teilen, sondern viel mehr darum zu zeigen, wie man die Rezepte auch hinbekommt, so dass sie auch aussehen wie im Rezept abgebildet, wo man Dinge dafür her bekommt und Tips und Tricks zu zeigen.

Vieles ist leichter als es aussieht;)

Lange schon stört mich, das man inzwischen überall Lektüre zum Thema Backen und Kochen bekommt, die auch inzwischen immer kreativer werden, doch in den seltensten Fällen sieht es hinterher wie abgebildet aus, was einfach daran liegt, das oft eine bildliche Erklärung fehlt, wie man die einzelnen Elemente wirklich erstellt.

Oft ist zwar grob angegeben, wie man beispielsweise eine Rose aus Rollfondant macht, aber in so großen Schritten, das es am Ende nicht klappt, weil viel zu viele Kniffe und Zwischenschritte garnicht gezeigt werden.

Ich bin weder Bäckerin noch Konditorin, ich bin einfach ein Amateur mit Herzblut für Details und ich teile gerne meine Erfahrungen und das was ich mir angeeignet habe.

Dadurch, das ich schon viele kreative Dinge mache, sagt der ein oder andere, dass es für mich ja „einfach“ sein muss und das das nicht jeder kann, ich sage Euch, es kann JEDER, wenn er nur weiß WIE und ich mache kein Hexenwerk, viele Dinge die ich mache sehen sehr kompliziert aus und sind wenn man weiß wie es funktioniert, oft sehr simpel, denn auch mein Tag hat nur 24 Stunden und ich bin jemand der oft eh schon sehr beschäftigt ist, desshalb liebe ich Dinge, die umzusetzen sind ohne das man dafür 5 Jahre üben muss und Dinge, die man zwischendurch auch mal machen kann.

Dinge die ich einfach tue, weil sie mir gerade einfallen und oft mit alltäglichen Lebensmitteln hergestellt werden können ohne das man gleich zum Delikatessenladen oder Fachhändler muss.

Wenn man sich ein mal  gewisse Basics besorgt hat, gibt es wenig was man nicht  im normalen Handel in der Umgebung findet.

Natürlich sehe auch immer mal wieder etwas Spezielles im Internet oder habe eine Idee, für die man mal einen speziellen Artikel braucht, ich denke das kommt mit der Zeit automatisch, wenn man sich  ein bisschen in das Thema Backen rein arbeitet.

Diese Dinge sind aber die Minderheit in meinem Schrank und sind meist einzelne Dekoelemente, die ich dann auch näher beschreibe und gerne mitteile wo man sie kaufen kann.
Ich hoffe mit diesem Blog einfach mein Wissen zu teilen und damit Menschen Freude zu bereiten.

In dem Sinne viel Spass beim kreativ sein.
Eure Lissy

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.