Lissy Lü

Backen und kochen

Cakepop Banane-Schoko

Bananen-Schoko Cakepops

Bananen-Schoko Cakepops ist mal was anders!

Cakepops gibt es ja Mitlerweile in den verschiedensten Variationen und der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt, aber ich habe noch nie Bananen-Schoko Cakepops gesehen.

Da dachte ich mir: “ Das muss ich doch mal ausprobieren!“ :)

Somit habe ich keine klassischen Cakepops gemacht sondern sie heute etwas abgeändert hergestellt.

Banane und Schokolade sind  keine neue Erfindung, schon lange ist diese Zusammensetzung sehr beliebt, kombiniert mit Minicupcakes stand auch schon meine Idee.

Was soll ich sagen…. sie waren extrem lecker :)

Verwendete Zutaten:

  • Cupcakerezept nach Wahl
  • Kleine Muffinförmchen
  • Schokoladenglasur
  • 200 ml Sahne
  • Vanilleschote
  • 1 Tl Zucker
  • 1 Banane
  • Puderzucker

Anleitung:

Kleine Cupcakes herstellen und backen, in den Minimuffinformen.Minicupcakes

Auf einem Kuchengitter lässt man die Minicupcakes abkühlen, dann werden sie waagerecht durchgeschnitten, so das man einen Boden und einen Deckel hat.

Während die Cupcakes abkühlen, kann man die Schokoladenglasur schmelzen.

Die Schokoladenglasur wird nun auf die Böden der einzelnen Cupcakes gestrichen, das darf ruhig etwas größzügig sein.Schoko auf Cupcakes

Während die Schokoladenglasur nun fest wird, schlägt man die Sahne steif und zerdrückt mit einer Gabel die Banane.

Die Zerdrückte Banane mit dem Zucker und dem Vanillemark aus der Schote in die Sahne geben und noch ein wenig weiter mixen, so das eine cremige Masse entsteht.

Die Bananensahne in einen Spritzbeutel füllen und auf die Schokolade,  in kleinen Portionen verteilen.

Bananen Cupcakes In meinem Beispiel habe ich kleine Tropfen auf die Böden gespritzt.

Nun kann man vorsichtig ohne zu drücken ganz locker die Deckel

wieder aufsetzen.

 

Zum Schluss kommt noch der Puderzucker über die fertigen Minicupcakes.Cakes mit Puderzucker

 

Jetzt muss man nur noch Stiele in die Minicupcakes stecken und hat so schnell eine schöne Variante von stehenden Cakepops ;)

 

Die Stiele kann man auch noch nett mit einem Geschenkband verzieren, so sieht es noch etwas Liebevoller aus wenn man sie serviert.Bananen-Schoko Cakepops

Viel Spaß beim hoffentlich nachmachen ;)

Bis bald Eure Lissy Lü

 

 

Summary
recipe image
Recipe Name
Bananen- Schoko Cakepops
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time

Kommentare sind geschlossen.